Im Forum anmelden
    
 News-Archiv    Neue Fotos
         
   Startseite » Modellautos » Maßstab 1:87 » Polizei Berlin 1:87
 Polizei Berlin 1:87
Eigenbauten, Berlin 1:87

Mercedes-Benz 1213 Pferdetransport
Grundmodell:
Eigenbau
Maßstab:
1:87
Einsatzgebiet des Vorbilds:
Diensthunde- und -pferdetransportfahrzeuge Berlin

7925 Aufrufe seit 23.02.2008

Das Fahrgestell von Roco wurde mit einer Doppelkabine von Roskopf und einem selbst gebauten Aufbau bestückt. Genaueres im Umbaubericht. Umbau: Brückner

  Umbaubericht
Das Fahrgestell eines Roco-Lkw wurde zunächst verlängert und mit einer neu lackierten Doppelkabine von Roskopf bestückt. Für den Aufbau wurden zunächst fünf Plastikplatten zurechtgeschnitten. Bei den Seitenteilen wurden die Fenster und Radhäuser ausgeschnitten und die Türenelemente graviert. Nachdem Details wie Rücklichter, Laderampe, Fensterstege, Scharniere usw. angebracht wurden, wurde der Aufbau grundiert und lackiert. Die Beschriftung "Pferdetransport" von TL-Decals rundet den Umbau ab. Brückner


Zur Liste
Das Modell
1. Ansicht
2. Ansicht
Das Vorbild
1. Ansicht
2. Ansicht
Bilder zum Bericht
Bild 1
Bild 2
 Datenschutzerklärung    Impressum