Im Forum anmelden
    
 News-Archiv    Neue Fotos
         
   Startseite » Modellautos » Maßstab 1:87 » Polizei Berlin 1:87
 Polizei Berlin 1:87
Kleintransporter (seriennah), Berlin 1:87

Ford Transit, Diensthundführerkraftwagen
Grundmodell:
Rietze
Maßstab:
1:87
Einsatzgebiet des Vorbilds:
Diensthunde- und -pferdetransportfahrzeuge Berlin

7542 Aufrufe seit 28.03.2005

Als Grundmodell wurde die Polizeiversion von Rietze verwendet, die zunächst mit der alten Front ausgestattet werden musste. Dann wurden die Hecktüren geöffnet und alle Teile vorbildgerecht lackiert und beschriftet. Vor dem schwarzen Hervorheben der Fenstergummis wurden noch vorne und in das Seitenfenster entsprechende Fensterstege eingesetzt. Die Hecktüren wurden mit verdunkelten Scheiben, nachgebildeten Blechen und Scharnieren versehen und im geöffneten Zustand so montiert, dass die im Innenraum eingebauten Transportboxen für Diensthunde zu erkennen sind. Abschließend wurden neue Rückspiegel, Dachlüfter und -lautsprecher sowie eine Antennen angebracht (Haegele).


Zur Liste
Das Modell
1. Ansicht
2. Ansicht
Das Vorbild
1. Ansicht
2. Ansicht
 Datenschutzerklärung    Impressum