Startseite » Modellautos » Maßstab 1:87
 Maßstab 1:87
 Polizei Thüringen 1:87





Für diese Kategorie verantwortliches Mitglied aus dem Polizeiautos.de-Team:
(E-Mail:
... polizeiautos.de)

Hinweise: Bei der E-Mail-Adresse bitte Spamschutz beachten und ... durch @ ersetzen!
Für mögliche Unterkategorien können andere Teammitglieder verantwortlich sein!

Bevor Sie uns eine Frage schicken:
Aufgrund der Vielzahl von Anfragen kann eine zügige Beantwortung nicht zugesagt werden. Einige Fragen werden auch immer wiederkehrend gestellt. Prüfen Sie daher bitte, ob Ihre Frage im
Forum beantwortet werden kann und die Antwort damit auch anderen Besuchern zur Verfügung stehen würde.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

VW Crafter
Seit: 20.07.2021 1478 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Logistikfahrzeug der Bereitschaftspolizei des Landes Thüringen.
Das Minikit von Herpa wurde mittels Airbrush in weiß lackiert. Nach dem Trocknen wurden Decals von SRM87 aufgebracht. Desweiteren wurden sämtliche Details wie Blaulichter (MMH-MODELLBAU), Rückfahrkamera, Dachlüfter, Antennen, Umfeldbeleuchtung und Frontblitzern angebracht.
Umbau: Robert Augustin

VW Transporter T4
Seit: 08.03.2009 4695 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Funkstreifenwagen der Polizei Thüringen, nunmehr auf "BLAU" umgeklebt. Das Grundmodell von Herpa (weiß, mit Telecom -D1- Werbung) wurde mittels Farbverdünner von seiner Reklame befreit und zerlegt. Das Fahrzeuginnere wurde farblich angepaßt. Ein Dachbalken von Rietze (70221) wurde entsprechend dem Vorbild lackiert und aufgeklebt Danach wurde das Modell gemäß dem Vorbild mit blauer Farbe versehen (gepinselt). Nach dem Trocknen wurde das Modell wieder zusammengesetzt, Dachbelüftung, Funkantenne, Außenspiegel und Frontblitzer wurden montiert. Beschriftung und Reflexstreifen wurden im Naßschiebeverfahren aufgebracht. Das thür. Wappen hatte ich vorher am Original abfotografiert, ausgedruckt und angeklebt (ist noch verbesserungsfähig.) Mittlerweile gibt es von diesem Fahrzeug aus dem Hause Herpa ein Serienmodell (047999). (Weber)