Startseite » Modellautos » Maßstab 1:43
 Maßstab 1:43
 Polizei Nordrhein-Westfalen 1:43





Für diese Kategorie verantwortliches Mitglied aus dem Polizeiautos.de-Team:
Michael Weber (E-Mail:
weber ... polizeiautos.de)

Hinweise: Bei der E-Mail-Adresse bitte Spamschutz beachten und ... durch @ ersetzen!
Für mögliche Unterkategorien können andere Teammitglieder verantwortlich sein!

Bevor Sie uns eine Frage schicken:
Aufgrund der Vielzahl von Anfragen kann eine zügige Beantwortung nicht zugesagt werden. Einige Fragen werden auch immer wiederkehrend gestellt. Prüfen Sie daher bitte, ob Ihre Frage im
Forum beantwortet werden kann und die Antwort damit auch anderen Besuchern zur Verfügung stehen würde.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ford Mondeo A
Seit: 02.06.2020 3577 Aufrufe | Grundmodell: Minichamps |
Ford Mondeo A der Polizei Nordrhein-Westfalen. Das Modell stammt von Minichamps. Es wurde mit einer Motorhauben- und Dachkennung und 2 Funkantennen versehen.
(Umbau: K. Domnick)

Ford Mondeo A (Polizei NRW)
Seit: 22.02.2006 7605 Aufrufe | Grundmodell: Minichamps |
Das Grundmodell von Minichamps wurde mit wenigen Handgriffen so umgestaltet, dass es vorbildgerecht dem Funkstreifenwagen der Polizei Köln entspricht. Zusätzlich angebracht wurde die Funkdachnummer sowie die Kennung und der Schriftzug "POLIZEI" auf der Motorhaube. Noch mit Kennzeichen versehen entstand kurzer Hand ein neues "Sammlerstück" (Umbau: Neubauer).

Ford Transit V 115 T330
Seit: 22.12.2023 1067 Aufrufe | Grundmodell: Schuco |
Halbgruppenkraftwagen der Polizei Nordrhein-Westfalen.
Die Modelle sind 4 Ford Transit der Fa. Schuco. Die Sitze in den Fahrzeugen wurden dem Vorbild entsprechend angeordnet. Es wurden NRW-Kennzeichen der Fa. DS design angebracht. Die Antennen, die Blaulichter und die Dachfenster wurden aus meinem Vorrat ergänzt.
Umbau und Fotos: Max Tost

Mercedes-Benz (BR 907/910) Sprinter
Seit: 29.04.2023 1611 Aufrufe | Grundmodell: Eigenbau |
Nachfolgend Fotos von einem vorbildähnlichem Modell eines Gefkw der Polizei Nordrhein-Westfalen in 1:43.
Das Modell entstand aus einem MB Sprinter der Fa. XINSMART, weiß in 1:48.
Da hier nur ein geringer Größenunterschied zum Maßstab 1:43 besteht, wurden die Folierung und auch die anderen Zubehörteile im Maßstab 1:43 angebracht. Die Folierung und die NRW-Kennzeichen in 1:43 sind von der Fa. DS design. Die hinteren Türfenster wurden mit weißen Kunststoffteilstücken verschlossen. Das Fenster an der rechten hinteren Beifahrertür wurde durch ein zugeschnittenes Stück Kunststoff (klar), das von der Innenseite schwarz lackiert wurde, simuliert.
Leider gab es in dem Maßstab 1:43 kein Modell mit Flachdach.
Umbau und Fotos: Max Tost

Mercedes-Benz 2628 WAWE 9000
Seit: 17.12.2023 693 Aufrufe | Grundmodell: Eigenbau |
Ehemaliger Wasserwerfer der Berliner Polizei wurde ein WAWE 9000 Wasserwerfer der Polizei NRW.
Das Handarbeitsmodell aus Resin und Weißmetall mit Fotoätzteilen wurde in grün lackiert. Nach dem Trocknen und Zusammenbau wurden die POLIZEI-Schriftzüge und NRW-Kennzeichen von der Firma ds-design im Maßstab 1:43 angebracht. Die mitgelieferten Blaulichter aus Weißmetall wurden gegen Blaulichter aus meinem Vorrat ausgetauscht. Die Außenspiegel und die Scheinwerfer aus Weißmetall an den beiden Werfern wurden entfernt und durch größere aus Kunststoff ersetzt.
Umbau und Fotos: Max Tost

Mercedes-Benz Sprinter
Seit: 21.11.2023 804 Aufrufe | Grundmodell: Minichamps |
Fotos von einem vorbildähnlichem Modell eines -Grukw- der Polizei NRW in 1:43.
Das Modell entstand aus einem Mercedes-Benz Sprinter der Fa. Mini Champs, in goldfarben, Maßstab 1:43.
Es wurde demontiert und in weiß lackiert. Nach dem Trocknen und Zusammenbau wurden die Folierung und die NRW-Kennzeichen in 1:43, von der Fa. DS design, angebracht. Die Antennen, Blaulichter, die Klimaanlage und das Dachfenster wurden aus meinem Vorrat ergänzt. Leider gab es in Maßstab 1:43 kein Modell mit Flachdach.
Umbau und Fotos: Max Tost

VW Transporter T5
Seit: 10.12.2023 701 Aufrufe | Grundmodell: Schuco |
Fotos von einem vorbildähnlichem Modell eines VW T5 -Fustkw- der Polizei NRW in 1:43.
Das Modell entstand aus einem VW T5 der Fa. Schuco, in metallicblau. Es wurde demontiert und in silber lackiert. Nach dem Trocknen und Zusammenbau wurden die Folierung und die NRW-Kennzeichen, von der Fa. DS design, angebracht. Die Antenne, Blaulichter und das Dachfenster wurden aus meinem Vorrat ergänzt.
Umbau und Fotos: Max Tost