Startseite » Modellautos » Maßstab 1:87 » Polizei Bayern 1:87
 Polizei Bayern 1:87
 Bereitschaftspolizei Bayern 1:87





Für diese Kategorie verantwortliches Mitglied aus dem Polizeiautos.de-Team:
(E-Mail:
... polizeiautos.de)

Hinweise: Bei der E-Mail-Adresse bitte Spamschutz beachten und ... durch @ ersetzen!
Für mögliche Unterkategorien können andere Teammitglieder verantwortlich sein!

Bevor Sie uns eine Frage schicken:
Aufgrund der Vielzahl von Anfragen kann eine zügige Beantwortung nicht zugesagt werden. Einige Fragen werden auch immer wiederkehrend gestellt. Prüfen Sie daher bitte, ob Ihre Frage im
Forum beantwortet werden kann und die Antwort damit auch anderen Besuchern zur Verfügung stehen würde.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kässbohrer Setra S 315 GT
Seit: 13.03.2012 4779 Aufrufe | Grundmodell: Eigenbau |
Bei einem Rietze-Modell wurde mit Spachtelmasse die Bauchbinde vergrößert und die Stauklappen verkleinert. Nach dem Lackieren wurde die grüne Bauchbinde aufgemalt und Details hervorgehoben. Umbau: Brückner

Mercedes-Benz 1017 GGruKw
Seit: 03.06.2008 6629 Aufrufe | Grundmodell: Preiser |
Als Grundmodell wurde ein Preiser Feuerwehrbausatz verwendet. An der Fahrerkabine wurden die hinteren Türen etwas nach vorne versetzt, die hinteren Seitenfenster ausgeschnitten und das Dach glattgespachtelt. Am Aufbau wurden die Rolläden gekürzt und aus Plastikplatten die Bordwände selbst gefertigt, außerdem wurde ebenfalls ein glattes Dach verbaut. Der Unterfahrschutz stammt aus dem Wiking-Zubehör, die Astabweiser über den Blaulichtern von Rietze, die Windabweiser vorne und die Abschleppstange von Roco. Umbau: Brückner

Mercedes-Benz 508D Pritsche/Plane
Seit: 19.12.2020 2336 Aufrufe | Grundmodell: Wiking |
Bei einem Wiking-Modell wurde die Plane grau lackiert und das Blaulicht vorbildgerecht geändert. Umbau: Brückner. Leider liegt unserer Datenbank bislang kein Originalbild des Vorbildfahrzeugs vor.

Mercedes-Benz 711D GruKw
Seit: 06.02.2008 4884 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Grundmodell ist ein Herpa-Kastenwagen mit langem Radstand gewesen. Dieser wurde zunächst verkürzt und mit seitlichen Öffnungen für die Fenster versehen. Das Heck wurde mit der mittig sitzenden Tür neu gestaltet. Nach dem Lackieren wurde das Modell mit Blaulichtern und Beschriftungen ausgestattet. Umbau: Brückner.

Mercedes-Benz 813 Hubschraubersimulator
Seit: 10.03.2008 11914 Aufrufe | Grundmodell: Eigenbau |
Eine detailierte Beschreibung des Modells ist im Umbaubericht zu finden. Umbau: Brückner

Mercedes-Benz 911D, LiMaKW
Seit: 18.12.2005 11279 Aufrufe | Grundmodell: Wiking |
Das Wikingmodell wurde mit selbst erstellten Teilen umfangreich verändert. Details dazu können Sie der Umbaubeschreibung entnehmen. Umbau: Brückner

Mercedes-Benz 917D LUKW
Seit: 06.02.2008 5123 Aufrufe | Grundmodell: Eigenbau |
Beim Herpa-Grundmodell eines Lkw wurde zunächst das Fahrgestell gekürzt und das Führerhaus grün lackiert. Der Kastenaufbau wurde aus Plastikplatten selbst hergestellt. Die Details wurden mit Resten aus der Bastelkiste realisiert. Zum Schluss wurden Blaulichter und Polizeisterne, sowie die Kennzeichen angebracht. Umbau: Brückner.

Mercedes-Benz LA1113B WaWe4000
Seit: 19.12.2020 2641 Aufrufe | Grundmodell: Eigenbau |
Fahrgestell und Führerhaus stammen von einem Preiser Feuerwehrmodell. Der Aufbau, sowie die Türme sind Eigenbauten aus der Bastelkiste. Umbau: Brückner

Mercedes-Benz Sprinter ’00 Lautsprecherkraftwagen
Seit: 11.01.2022 1575 Aufrufe | Grundmodell: Eigenbau |
Die Karosserie stammt von einem Busch-Modell, die Facelift-Front samt Scheinwerfern von Herpa. Die Lautsprecher stammen von DS-Design, der komplette restliche Dachaufbau und die Innenausstattung wurde mit Resten aus der Bastelkiste gebaut. Umbau: Brückner

Mercedes-Benz Sprinter ’06 HGrukw
Seit: 11.01.2022 1375 Aufrufe | Grundmodell: Eigenbau |
Eigenbau aus einem längeren Herpa-Modell. Nach dem Bemalen wurden Reflexstreifen und Beschriftung als Decals angebracht. Umbau: Brückner

Mercedes-Benz Sprinter ’06 HGrukw
Seit: 11.01.2022 1494 Aufrufe | Grundmodell: Eigenbau |
Ein nicht mehr erhältliches Kleinserienmodell aus Resin wurde weiß lackiert und mit Decals von DS-Design bestückt. Die Anbauteile stammen von einem Herpa-Modell. Umbau: Brückner

Mercedes-Benz Sprinter ’13 HGrukw
Seit: 11.01.2022 1467 Aufrufe | Grundmodell: Eigenbau |
Ein nicht mehr erhältliches Kleinserienmodell aus Resin wurde lackiert und mit Decals von DS-Design ausgestattet. Die Anbauteile stammen von einem Herpa-Modell. Umbau: Brückner

Mercedes-Benz U 5000
Seit: 20.11.2005 6942 Aufrufe | Grundmodell: Roco |
Grundmodell ist ein THW-Bergeräumgerät von Roco. Zunächst wurde der Kran von der Mitte nach hinten versetzt und dann die Pritsche mit Plane angepasst. Außerdem musste der Facelift-Kühlergrill selbst angefertigt werden. Nach der Lackierung kamen dann noch einige Details wie Klimaanlage, Zusatzscheinwerfer, Blaulichter, und Kennzeichen dazu. Umbau: Brückner

Mercedes-Benz Unimog (Bergeräumfahrzeug) BePo
Seit: 17.05.2003 6988 Aufrufe | Grundmodell: |
Der Unimog wurde vom Grundmodell übernommen und gemäß dem Originalfahrzeug der Bepo München bzw. Dachau nachempfunden. Nach dem zerlegen wurde die Lackierung per Hand aufgetragen, wieder alles montiert wurden noch die Hoheitsabzeichen (Deaclas von Truck-Line)angebracht. -Foto: H. Kunert, www.blaulichtwelten.de-

Opel Omega A
Seit: 29.06.2012 4696 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Die Karosserie des günstigen Herpa Mini-Kits wurde minzgrün lackiert und farbliche Details hervorgehoben. Abschließend wurde das Modell mit Blaulichtbalken (Rietze), Schriftzügen und Wappen (DS-Decals) ausgestattet. Umbau: Brückner

Opel Omega A Caravan
Seit: 29.06.2012 4296 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Ein BGS-Modell von Herpa wurde mit Wappen und Schriftzügen ausgestattet. Farbliche Details wurden hervorgehoben und ein Blaulichtbalken von Busch verbaut. Umbau: Brückner Leider liegt uns bisher kein Bild des Originalfahrzeugs vor.

Setra S215RL
Seit: 19.12.2020 2184 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Herpa-Mdell mit aufgemalter Doppeltür. Umbau: Brückner

Thyssen TM170 SW4
Seit: 14.02.2008 7904 Aufrufe | Grundmodell: Eigenbau |
Auf dem Fahrgestell eines Roco-Unimog wurde der SW4 aus Plastikplatten komplett selbst gefertigt. Mit Teilen aus der Bastelkiste wurden die Details und die Schaufel hergestellt. Die Beschriftung und die Kennzeichen runden das Modell ab. Umbau: Brückner

Thyssen TM170 SW4
Seit: 29.06.2012 5434 Aufrufe | Grundmodell: Rietze |
Das ohnehin schon gut gemachte Rietze-Modell wurde mit Zusatzspiegeln, Blinkern und Flaggenhaltern ausgerüstet. Die Panzerung für die Fenster wurde vorbildgerecht entfernt. Brückner Leider liegt uns noch kein Bild des Originalfahrzeugs vor. Hier in einer weiteren Version.

VW 411 Limousine
Seit: 29.06.2012 4722 Aufrufe | Grundmodell: Eigenbau |
Da es von Wiking nur das Nachfolgemodell des VW 411 gibt, musste die Front umfangreich mit Plastik und Spachtelmasse verändert werden. Die Rücklichter und Stoßstangen mussten ebenfalls geändert werden. Nach dem Lackieren wurde das Modell mit Blaulichtanlage, Wappen und Kennzeichen ausgestattet. Die Räder stammen von einem Brekina VW-Bus. Umbau: Brückner Außer einem Gruppenbild liegen uns leider keine Originalbilder dieses Fahrzeugs vor.

VW Bus T2 BefKw
Seit: 19.12.2020 2441 Aufrufe | Grundmodell: Brekina |
Brekina-Modell mit selbst gebautem Hubdach. Umbau: Brückner. Leider liegt unserer Datenbank bislang kein Originalbild des Vorbildfahrzeugs vor.

VW Bus T2 LauKw
Seit: 19.12.2020 2337 Aufrufe | Grundmodell: Brekina |
Bei einem Brekina-Modell wurden die Fenstergummis mit einem Stift angemalt und das Modell vorbildgerecht beschriftet. Die Lautsprecherbrücke, Zusatzscheinwerfer und Hörner sind Eihenbauten aus der Bastelkiste. Umbau: Brückner. Leider liegt unserer Datenbank bislang kein Originalbild des Vorbildfahrzeugs vor.

VW Bus T3 HGruKw
Seit: 19.12.2020 2192 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Bei einem Herpa-Modell wurden die Fenstergummis mit einem Stift angemalt und das Modell vorbildgerecht beschriftet. Selbst gebaute Zusatzscheinwerfer runden den Umbau ab. Brückner. Leider liegt unserer Datenbank bislang kein Originalbild des Vorbildfahrzeugs vor.

VW Touran 2.0 TDI
Seit: 17.11.2008 6649 Aufrufe | Grundmodell: Wiking |
Als Grundmodell diente der grün/silberne VW Touran von Wiking. Als erstes wurde der Dachaufsatz aus Evergreen gebaut, zudem wurde die Dachreeling gekürzt. Das Dach wurde danach mit Revell Aqua Silber gepinselt. Die Polizeisterne stammen von DS-Design, die Kennzeichen von Decalprint. Um die RTK 6-LED darzustellen, wurde der Deckel silber und die Blenden schwarz lackiert und mit silbernen Decalstreifen von Truckline (TL-Decals) beklebt. Die Felgen stammen von einem Wiking VW T5 California, die Reifen vom Touran. (Umbau: Nico Plank)

VW Transporter T5 GP LR
Seit: 10.07.2017 5243 Aufrufe | Grundmodell: Rietze |
Beweissicherungs- und Dokumentationskraftwagen der Polizei Bayern.

Zum Bau: Das Grundmodell von Rietze wurde mittels Airbrush in grau lackiert. Nach dem trocknen des Lackes wurden die Blaulichter, der Dachaufbau (Eigenbau), Antennen, eine Dachluke auf dem Dach befestigt. Vor dem Zusammenbau erfolgte das abdunkeln der Scheiben.

Umbau: Robert Augustin